LAGERTECHNIK UND LOGISTIKMESSE: NACHLESE ZUR CEMAT 2011 IN HANNOVER

© Rolf Handke / PIXELIO

Unter dem Motto „Sustainability in Intralogistics“ stellten zahlreiche Aussteller ihre Neuheiten rund um Logistik, Lagertechnik, Warentransport und Versand vor. Vergangene Woche ging die CeMAT – die Weltleitmesse der Intralogistik – in Hannover zu Ende.

Dem Motto folgend, war das Hauptthema der Messe eine umweltfreundliche und nachhaltige Logistik und Lagertechnik. Im Bereich der innerbetrieblichen Logistik und der Lagertechnik gibt es bisher noch große Energiespar-Potentiale. Aussteller zeigten hochmoderne Gabelstapler und Förderbänder, mit denen der Produktfluss im Betrieb effektiver gestaltet werden kann. Auch für Lagertechnik und Regalsysteme zeigte sich auf der Messe ein klarer Trend zu neuen, umweltverträglichen Lösungen durch neuartige Kommissioniersysteme und automatisierte Logistiksysteme.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten rund um Lagertechnik und Logistik erhalten Sie auch in den News auf unserer Unternehmensseite.

Weitere Informationen auf dem Internetauftritt der Cemat

(cl)