Mehrzweck-Bürokabinen

Mehrzweck-Bürokabinen – Schnittstelle von Lager und Büro

Raum ist in der heutigen Zeit knapp und teuer geworden. Als Unternehmen versucht man möglichst viel Platz zu sparen bzw. diesen für Ware zur Verfügung zu haben. Denn Ware ist nun einmal bares Geld. Je mehr Ware ein- und ausgelagert werden kann, desto größer der wirtschaftliche Erfolg ihres Unternehmens. Ständig ist man auf der Suche nach weiteren Möglichkeiten der effizienten Lagerung, doch eines geht dabei oft unter: Wohin mit den Büroräumen?

Rückzugsräume für Mitarbeiter

Denn nicht nur die Ware entscheidet über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens, auch seine Mitarbeiter. Damit diese Mitarbeiter effizient arbeiten ist es wichtig, dass sie auch mit ihrem Arbeitsumfeld zufrieden sind. Dazu gehören Rückzugsräume für leitende Mitarbeiter, Pausenräume, aber auch die Trennung von Fertigung und Verwaltung. Diese Trennung des Bürogeschäfts sollte dabei aber nur so groß ausfallen, dass sich die Mitarbeiter konzentrieren können, gleichzeitig aber immer noch an das Lager oder die Fertigung angebunden sind.

Nutzungsmöglichkeiten für Mehrzweck-Bürokabinen

Die Nutzungsmöglichkeiten für Mehrzweck-Bürokabinen sind dabei sehr vielfältig. Sie müssen natürlich nicht im Lagerbereich untergebracht sein und können je nach Größe sowohl als Einzelkabinen für nur eine Person dienen aber auch für den gesamten Betrieb. Hier einige Nutzungsbeispiele für Orte und Zweck der Bürokabinen.

  • im Büro
  • im Lager
  • in der Fertigung
  • für den einzelnen Meister
  • als Betriebsbüro
  • als Dispositionsbüro
  • als Pausen- oder Sozialraum
  • für Besprechungen

Zusätzliche Ausstattung

Die Mehrzweck-Bürokabinen lassen sich, nachdem ihr Ort und Zweck bestimmt wurde, außerdem ideal mit weiterer Lagertechnik ausstatten. So sind beispielsweise Aktenregale oder Fachbodenregale im Allgemeinen gut geeignet, um die verschiedenen Unternehmensunterlagen aufzubewahren. Handelt es sich bei den Dokumenten allerdings um besonders wichtige sollte man vermutlich eher auf einen abschließbaren Stahlschrank setzen.

Mehrzweck-Bürokabinen für Ausnahmesituationen

Mehrzweck-Bürokabinen sind aber nicht nur im regulären Betrieb zu empfehlen. Denn gerade in Ausnahme-Situationen, wie z. B. bei Um- oder Anbaumaßnahmen hilft das modulare Trennwand-System beim schnellen Aufbau der Bürokabinen.