Herbstzeit ist Reifenwechselzeit: Ab Anfang\nOktober und \u2013 laut Faustformel \u2013 bis zum Osterfest sollten hierzulande am\nFahrzeug die Winterreifen statt der Sommerreifen montiert sein. So ist man als\nAutofahrer, was die bevorstehenden Witterungsbedingungen angeht, in den meisten\nF\u00e4llen auf der sicheren Seite. Erfahrungsgem\u00e4\u00df geh\u00f6rt\nder Reifenwechsel allerdings zu den T\u00e4tigkeiten, die als eher l\u00e4stig empfunden\nund deshalb gerne bis auf den \u201eletzten Dr\u00fccker\u201c\naufgeschoben werden. Wenn irgendwann im November der erste echte Wintereinbruch\ndann doch kommt, ist der Andrang bei den H\u00e4ndlern und in den Werkst\u00e4tten stets\nimmens. Da immer h\u00e4ufiger auch der Service des Einlagerns der gerade nicht\nben\u00f6tigten Bereifung angeboten wird, ist er zudem f\u00fcr den dienstleistenden\nBetrieb logistisch eine Herausforderung.<\/p>\n\n\n\n
Mit unseren\u00a0Reifenregalen<\/a>\u00a0sind Sie hier auf der sicheren Seite: Im Stecksystem entwickelt, lassen sie sich flexibel an den jeweiligen Bedarf in Ihrem Lager anpassen. Sie erm\u00f6glichen die platzsparende und schonende Lagerung und wachsen bei Bedarf beliebig mit. Feldl\u00e4ngen von 1.000, 1.300 und 1.500 Millimeter stehen bei uns im Programm, sie haben dabei eine Tiefe von jeweils 400 mm. Was die Regalh\u00f6hen angeht haben Sie die Wahl aus Ausf\u00fchrungen mit H\u00f6hen von 2.000, 2.500 und 3.000 mm. Die Regalau\u00dfenma\u00dfe betragen beim Grundregal wahlweise 1.060, 1.360 oder 1.560 Millimeter, bei unseren Anbauregalen k\u00f6nnen Sie sich zwischen L\u00e4ngen von 1.010, 1.310 bzw. 1.510 Millimetern entscheiden.<\/p>\n\n\n\n Die L\u00e4ngsstabilisierung der\u00a0Reifenregale<\/a>\u00a0erfolgt durch speziell geformte und dadurch profilschonende, h\u00f6henverstellbare (im Abstand von 25 mm) Reifentraversen, egal ob die Lagerung mit oder ohne Felge erfolgen soll. Auch mehrgeschossige Reifenregale und spezielle Ausf\u00fchrungen f\u00fcr Lkw-Reifen sind lieferbar.<\/p>\n\n\n\n